Juli 2021

Portal für medizinische Fortbildungen

Kunde: Brilliant Skills GmbH
Branche: Vermittlung von medizinischen Fortbildungen
Design: Anja Windmann, 3punktplus
Aufgabe: Portal in WordPress zur Präsentation und Erstellung von Kursen

Brilliant Skills bietet international spezielle medizinische Expertise als Fortbildung an. Nach einer intensiven Anforderungsanalyse haben wir ein Konzept für das Portal vorgestellt. Nach Absprache des Kunden wurde das Portal dann mit WordPress und verschiedenen Plugins erstellt. Aufgrund von individuellen Anforderungen wurden die Plugins durch Eigenprogrammierung angepasst und ergänzt. Somit wird der komplette interne Ablauf des Unternehmens sowie die Prozesse von der Registrierung über die Freigabe eines Kurses bis hin zur Anmeldung an einen Kurs in dem Portal durch individuelle Programmierung abgebildet.

Herausforderung

Aufgabe und Lösung

  1. Mehrsprachigkeit
    Um Experten aus aller Welt zu erreichen, wurde das Portal in Deutsch und Englisch verfügbar gemacht.
  2. Anpassungen der Plugins
    Das Portal erforderte einen ganz speziellen Ablauf: von der kundenseitigen Registrierung über die Veröffentlichung eines Kurses bis hin zur Bewerbung eines Kursteilnehmers. Aus diesem Grund wurden die eingesetzen Plugins stark angepasst.
  3. Nutzerfreundlichkeit
    Um innerhalb der Kurslisten schnell suchen zu können, wurde eine Echtzeit-Suche erstellt, die alle relevanten Inhalte zu den Kursen durchsucht.

zurück zur Übersicht

Nach oben scrollen